top of page

Über mich

Ich bin glücklich verheiratet und Mama von zwei Kindern. Geboren und aufgewachsen bin ich in der Ukraine, aber den größten Teil meines Lebens habe ich in Deutschland verbracht.

Trotz meines ökonomischen Hintergrundes (Ausbildung Kauffrau für Bürokommunikation), lagen meine Interessen stets im Bereich der Psychologie. Durch das Studium verschiedener Literatur, konnte ich mir ein allgemeines Grundverständnis aufbauen. Dieser Passion konnte ich nun in meiner zweiten Lebenshälfte nachgehen. In Form einer Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie an einer akkreditierten Einrichtung, erweiterte ich meinen Wissensstand bis hin zum Erhalt der staatlichen Erlaubnis zur Ausführung der Heilkunde. Die Therapiediversifikation wird durch zusätzliche Weiterbildungen und Zertifikate gestützt.

Der Fokus meiner Behandlung liegt primär auf Phobien und

Angststörungen. Aufgrund vergangener Erfahrungswerte und Betroffenheit, habe ich mich auf die genannten Behandlungsschwerpunkte spezialisiert. Durch das eigene Überwinden einer spezifischen Phobie, habe ich die entsprechende Lebenserfahrung, um Ihnen unterschiedliche Bewältigungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Neben dem oben genannten Fokus befinden sich selbstverständliche weitere Therapiebereiche in meinem Portfolio.

ausgebildeter-hypnotiseur-tmi 1.gif

Mietglied im Verband National Guild of Hypnotists, Heilpraktikerin für Psychotherapie

und

psychologische Beraterin

Qualifikationen

Erhalt der staatlichen Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie gemäß §1 Abs. 1 HeilprG vom Gesundheitsamt Lankreis Heilbronn

Ausbildungen

 

HPP (Paracelsus HN)

Hypnosetherapie

(Institut für klinische Hypnose / Magdeburg)

Hypnose (TMI / Karlsruhe)

EMDR Therapie und Coaching

(EMDR Ausbildungszentrum / Karlsruhe)

Ganzheitliche lösungsorientierte Psychotherapie

Fortbildungen

Lösungsorientierte Kurzzeittherapie

nach S. de Shazer

Klientzentrierte Gesprächsführung

nach C. Rogers

Systembrett Ausstellung

Entspannungstrainerin / Qigong Kursleiterin

Techniken der emotional-imaginativen Therapie

bottom of page